Red Pill Werbung ist äußerst selten. Werbung muss heute fast immer politisch korrekt sein und somit Blue Pill Ideale, wie die „starke“ oder laute Frau feministischer Prägung und den schwachen, unterwürfigen Beta-Mann darstellen.
Bei „Neokonservativ“ wurde jetzt ein neuer Edeka Werbespot namens Herren des Feuers besprochen, welcher in der Tat eher Red Pill als Blue Pill ist und somit wahre, attraktive Männlichkeit zeigt.
In der Regel wird in der Werbung das Gegenteil präsentiert. Ich erinnere mich an einen Duplo-Spot, in dem sich zwei attraktive Frauen über ihren Traummann unterhalten. Sie sagen, sie wünschen sich einen Mann, der „gebildet ist“, „aufmerksam“ und „gut zuhören kann“.
Es kommen keine Alpha-Qualitäten zur Sprache. Die jungen Frauen wünschen sich dort nicht den furchtlosen Alpha-Mann, der sich nimmt was er will, zielstrebig und unabhängig mit einer ZFG Einstellung lebt und sein Leben ohne Angst männlich so gestaltet wie es ihm gefällt und Frauen dominant sagt wo es lang geht. Dies wäre wohl eindeutig nicht politisch korrekt genug.
Ich habe den Spot bei Youtube leider nicht gefunden. Dafür gibt es diesen Duplo-Spot, welcher ähnlich Blue Pill ist:
https://www.youtube.com/watch?v=YUujU5SEDEw
Er zeigt zwei Männer, die sich um eine Frau in diversen Disziplinen duellieren. Hier wird Frauen-Knappheit suggeriert. Daher muss sich der Mann ein Bein ausreißen – sonst geht er leer aus.
Eine weitere typische Blue Pill Konditionierung. „Künstliche Verknappung“ nennt sich das im Marketing. In Wahrheit gibt es mehr Frauen als Männer auf der Welt.
Man könnte ja auch mal zwei Frauen zeigen, welche sich einen Zickenkrieg um einen Mann liefern. Gäbe es dann sofort wieder einen Sexismus Aufschrei? Frauen sind in der Regel eifersüchtiger als Männer und so eine Szene ist bei Alpha Männern durchaus realistisch. So etwas habe ich bei Hollywood oder in der Werbung aber noch nie gesehen.
Nur beim Bachelor gibt es solche Szenen zu sehen. Daher ist es eine gute Sendung für Männer, die ein Abundance-Mindset entwickeln wollen.
Hat Duplo eine Frau als CEO oder wieso muss deren Werbung immer wieder Frauen auf ein Podest stellen?
Dies ist leider in der Werbung die Regel. Endlich hat Edeka einen männerfreundlichen Spot gewagt. Sofort melden sich natürlich auch die Gutmenschen wie hier im TV Spielfilm Blog, welcher ständig irgendwelche „Powerfrauen“ feiert, zu Wort:
http://blog.tvspielfilm.de/herren-des-feuers-edeka-bringt-ein-steinzeitliches-maennerbild-zurueck/
Ich schaue schon lange keine nervige Werbung mehr. Sie verabreicht den Massen seit Jahren die blaue Pille. Die meisten Menschen konsumieren blind alles was ihnen vorgeworfen wird und übernehmen die Ideale der Werbung direkt in ihr Leben.
Dabei ist dieser Werbespot von EDEKA, weder politisch inkorrekt, noch hardcore Redpill. Einfach nur kraftvoll gedreht. Mit guter Kulisse. Alldas was heute oft bei Filmen fehlt.
Und schon weinen die SJWs.
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ein „starker Mann“ ist heute für viele schon politik inkorrekt 😉
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Bei Werbung muss man sich nicht wundern. Das Marketing und Werbeagenturen sind frauendominiert.
Tja, Duplo, die „längste Praline der Welt“.
In meiner Jugend kursierte ein Witz: „Was ist 12cm lang, und macht Mädchen dick? – Duplo!“
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Ja, Herren des Feuers ist da mal eine löbliche Ausnahme.
Ich rufe hiermit zum Duplo-Boykott auf 😉
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Andere Produkte werden heute auch nicht mehr beworben, indem phallische Assoziationen geweckt werden.
Stevie Schniedel war leider recht erfolgreich.
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diese „Mein Mann macht die Wäsche“-Emanze von Pink Stinks?! Hat die Edeka schon abgemahnt?
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Tja, Opa hat sich Bier un-n Korn die Kante gegeben, Oma mit Mon Cherie. An den Geschmaekern wird sich wohl nicht allzu viel veraendert haben. Suesskram-Werbung ist fuer Frauen und Kinners.
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das stimmt wohl. aber selbst Autowerbung ist heute eher männerfeindlich.
Alle haben tierisch Angst vor Sexismus-Vorwürfen wie sie jetzt Edeka bekommt.
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Die Mon Chéri sind widerlich. Ich mag nicht gerne so was schlabberiges im Mund.
Die Rocher-Kugeln sind viel knackiger, und am liebsten mag ich Edle Tropfen in Nuss.
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Na denn, Proesterchen 😉
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Vielleicht ist die Duplo-Zielgruppe ja auch hauptsächlich weiblich. Die dicken westlichen Ladies müssen ja solche Sachen massenhaft konsumieren um zu ihrer Figur zu kommen 🙂
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Ferrero sollte man grundsätzlich boykottieren!
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warum? weils dick macht?
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Wegen der Kinderarbeit und weil die Produkte z.T. Schellack (zerdrückte Läuse) enthalten
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Hat dies auf Nicht-Linke Blogs rebloggt.
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